Chihuahuasvomalztal

Direkt zum Seiteninhalt


Hier ein paar Infos zur Vorreservierung eines Welpen!

Ich hab lange nach einer Lösung gesucht und hin und her überlegt, wie man das Thema Reservierung eines ungeborenen Welpen lösen kann.

Ich bin in der Vergangenheit und auch in der Zukunft bereit gewesen, mögliche Welpeninteressenten zu mir einzuladen und bereitwillig alle Fragen, die sich mit dem Wunsch einen Welpen zu kaufen, so ergeben.
Dabei war es immer zweitrangig ob es dann zu einem Kauf kommt oder nicht.
Viele dieser Gespräche endenten dann doch mit der Reservierung für einen Welpen, aus einen der nächsten Würfe.

So entsteht dann die Reservierungsliste.

Bisher war es immer so, dass ich nie mehr als 6 oder 7 solcher Reservierungen annahm.
Weiteren Interessenten wurde dann immer ganz ehrlich gesagt, dass die Reservierungsliste voll sei und es nicht sicher ist, ob noch mehr Welpen geboren werden.
Für mich gibt es nichts schlimmeres, wie einer Familie absagen zu müssen, nur weil viel mehr auf der Liste sind, als Welpen erwartet werden.

Die Vergangenheit hat leider immer wieder gezeigt, dass sich viele Welpeninteressenten bei mehreren Züchtern in diese Listen einschreiben lassen.
Somit kommt es natürlich vor, dass von 6 Reservierungen nur noch 2 oder 3 bleiben.
Vielen netten, möglichen Welpeneltern hat man im Vorfeld dann abgesagt.
Es ist natürlich keine Frage, dass auch für diese Welpen wieder tolle Welpeneltern gefunden werden.
Aber gerade in der Zeit der Welpenaufzucht, könnte ich die Zeit, die ich dann mit Interessentenbesuchen und Telefonaten verbringe, viel sinnvoller mit der Prägung der Welpen und Betreuung der Welpenfamilien einsetzen.
Also habe ich nach einer Lösung für dieses unleidige Thema gesucht.

Es werden weiterhin Reservierungslisten für geplante Würfe geführt!

Auf diese Liste kommen allerdings nur Familien, die ich kennengelernt habe.
Symphatie steht an erster Stelle!
Die Zahlung einer Vorreservierungsgebühr gibt für beide Parteien die Sicherheit, dass ein Welpe wirklich abgenommen wird, bzw. dass Sie auch einen Welpen bekommen.
Um von uns den gewünschten Welpen zu bekommen, gehört natürlich auch etwas Geduld dazu.

Die Reihenfolge, der Auswahl für die Welpen erfolgt nach der Liste.

Der Vorreservierungsbetrag wird natürlich auf den Kaufpreis angerechnet.
(Kaufvertrag mit ausgewiesener Umsatzsteuer).

Nachdem ich  nun schon Jahre einige Würfe mit dieser Vorgehensweise reserviert habe und dies wunderbar funktioniert, wird dies auch so in Zukunft genau so gehandhabt.
Natürlich ist eine Vorreservierung kein muss, aber die Welpeninteressenten (mit Vorreservierung) dürfen natürlich als erst ihren Schatz aussuchen.
Unsere Chihuahuas sind sehr begehrt und mittlerweile Weltweit vertreten.

Bitte melden Sie sich frühzeitig.
Zurück zum Seiteninhalt